Verabschiedung der Vorschulkinder 2021

Am 23.06.2021 feierten wir in der Kita Sonnenhof für die Vorschulkinder 2020/21 uns traditionelles Zuckertütenfest. Die kleinen Sonnenhofkinder verabschiedeten sich  mit einer Geschichte "Maja und der Glückskäfer" von den zukünftigen Schulkindern. Anschließend bekamen die Fast-Schulkinder, neben den Erinnerungen im Portfolio festgehaltenen Ordner, noch einen eigen von den Kleinen bemalten Glückskäferstein. Dieser soll noch zusätzlich an die schöne Zeit im Kindergarten erinnern. Zum Schluss durten sich die Vorschulkinder eine Zuckertüte gefüllt mit kleinen Überraschungen, vom Zuckertütenbaum abschneiden. Gemeinsam wurde noch das Lied "AEIOU" getanzt, bevor vom Klettergerüst bunte Heliumluftballons in den Himmel stiegen.
Wir wünschen allen Schulkindern 2020/21 eine erlebnisreiche Schulzeit und alles Gute für die Zukunft!